• Canyoning Fortgeschritten Lechtal Tirol

Die Fortgeschrittenen-Touren sind für all jene die schon Canyoning-Erfahrung haben oder für sportliche Einsteiger die gleich ein bisschen mehr wollen.

Mit verrückten Sprüngen bis zu 10 Meter Höhe und schnellen, steilen Rutschen ist bei diesen Touren viel Adrenalin und Action geboten.

Auch die Wasserfälle mit bis zu 35 Meter Höhe erfordern schon etwas Mut und Geschick um sich selber (aktiv) daran abzuseilen.

Da uns hier im Naturpark Lechtal fünf Schluchten in diesem Schwierigkeitsgrad zur Verfügung stehen, drei davon sind Halbtages-Touren und zwei sind Ganztagestouren, kommen auch Wiederholungstäter auf ihre Kosten und können immer wieder neue Schluchten erleben.

Unsere Halbtages-Touren dauern ca. 3-4 Stunden und die Ganztages-Touren ca. 5-7 Stunden.

Da unsere Ganztages-Touren doch ein wenig länger dauern gibts zur Stärkung während der Tour eine zünftige Schluchtenjause mit regionalen Spezialitäten.

Nähere Infos zu den verschiedenen Schluchten gibts auf Anfrage, einfach das Kontaktformular ausfüllen.

Preis:

Halbtages-Tour 85 €

Ganztages-Tour 125 € inkl. Schluchtenjause

Schwierigkeitsgrad:                    

Fortgeschritten

Voraussetzungen:      

Schwimmkenntnisse

gute körperliche Verfassung und Kondition

gutes Gleichgewicht

Mindestalter:

16 Jahre

Das bekommst du von uns:             

komplette Canyoningausrüstung

(Helm, Gurt, Neoprenanzug)

Einweisung und Tour mit einem geprüften Schluchten-Führer

Von dir mitzubringen:

Badesachen

Handtuch

gute Schuhe (wenn möglich knöchelhoch)

 

Buche deine Tour hier